Unternehmen

Die ACS Armbruster Computer Systeme GmbH ist ein IT-Systemhaus mit Sitz in Pfinztal bei Karlsruhe.

Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen:
  • Software
  • Hardware
  • Netzwerktechnik
Die heutige Gesellschaft ging aus der im Jahr 1992 vom Namensgeber Marco Armbruster gegründeten Einzelunternehmung hervor. Ursprünglich befasste sich die ACS mit der Konzeption von Client-/Server-Netzwerken und deren technischer Realisierung: Von der Lieferung der Hardware, über die Errichtung einer kabelgebundenen Infrastruktur, bis hin zur administrativen Einrichtung der Serverbetriebsysteme. Eine Selbstverständlichkeit waren schon damals eine umfassende Betreuung und ein kompetenter Support. So gelang es schon in den ersten Geschäftsjahren eine große Zahl an Kunden in den Bereichen Handel, Gewerbe und öffentlicher Hand zu gewinnen und bis heute zufriedenzustellen.

Im Oktober 2003 erfolgte die Umfirmierung in die Rechtsform "GmbH Gesellschaft mit beschränkter Haftung". Alle Rechte und Pflichten der Einzelunternehmung wurden mit sofortiger Wirkung in die neue Gesellschaft übernommen.
Share by: